Die Rache von Grossbach

Die Niederlage von Grossbach ist gerächt!

Auf dem taurischen Planeten Grossbach wurden, wieder in schwierigem Berggelände, Teile unserer schweren Befehlskompanie von einer taurischen kombinierten Angriffskompanie der Assaultklasse angegriffen. Als beteiligte Piloten der Deneb Light Cavalry waren unter der Führung des Majors Stan Thor, Leutnant Cameron und Sergeant Anakonda an den Kämpfen beteiligt. Der zur Truppeninspektion anwesende Offizier des Oberkommandos des Federated Commonwealths, Col. Matrix, erbot sich sofort, die Cavalry zu unterstützen und nahm als Pilot an den Kämpfen teil. An dieser Stelle nochmals unser Dank an Col. Matrix für die Bereitschaft und gezeigte Leistung. 
Im ersten Aufeinandertreffen von zwei Lanzen, nutzte die Cavalry das Gelände hervorragend aus, in dem die beteiligten Mechs vom Typ Thanatos, mit Sprungdüsen ausgestattet, die oberen Berghänge besetzt hielten und so den überschweren taurischen Mechs den Nahkampf verwehrte. Bei diesem ersten Gefecht wurden die feindlichen Maschinen vom Typ Atlas, Mauler, Thanatos und Raven zerstört, während die Cavalry 2 Thanatos verlor. Beide Piloten konnten sich unverletzt durch die Rettungsautomatik in Sicherheit bringen und standen der Cavalry bei den weiteren Gefechten zur Verfügung. 
Bei einem zweiten Aufeinandertreffen stürmten die taurischen Streitkräfte mit den gleichen Mechchassis wie bereits zuvor unsere Landezone und nahmen der Cavalry somit die Möglichkeit eine erhöhte Position zu erreichen. Des taktischen Vorteils einer Jump and Snipe Position beraubt, stellte sich die Cavalry mit 4 Thanatos dem Nahkampf und schaltete alle 4 gegnerischen Mechs aus, ohne eigene Verluste zu beklagen. Es wurde zielstrebig in gemeinsamen und direktem Feuer die Mechs des Gegners zerstört, während es den taurischen Streitkräften nicht gelang, Ihr Feuer auf ein Ziel zu konzentrieren. 


Beim letzten Aufeinandertreffen wurden die Thanatos der Cavalry durch eine meisterhaft schnelle Leistung der Techabteilung zu Nahkämpfern umkonfiguriert, um den Gegner schnell zu stellen und zu vernichten. Dieses Ziel konnte im Nahkampf erfolgreich umgesetzt werden, wobei die taurischen Streitkräfte alle 4 Thanatos verloren, während die Cavalry einen Thanatos als Materialverlust abschreiben musste.

Alles in allem ein erfolgreich durchgeführter Kampf gegen einen unterlegenen Gegner, der sowohl im taktischen Bereich, wie auch in der Praxis an diesem Tag erhebliche Mängel aufwies. Um so interessanter ist der Kampf anzusehen, da Major Stan Thor die Kämpfe ohne die Möglichkeit des Lanzenfunks führen musste, da bereits vor den Kämpfen seine Empfangsantenne beschädigt war und nicht mehr rechtzeitig repariert werden konnte.
Durch den nur noch begrenzten Funk mussten die beteiligten Piloten ein hohes Maß an Eigeninitiative im Sinne der Lanze an den Tag legen, um die Kämpfe so erfolgreich zu beenden.

Nach dieser neuerlichen Niederlage der taurischen Streitkräfte bieten wir, da unsere Einsatzbefehle erfüllt wurden, dem Taurischen Konkordat Friedensgespräche an.

Das HQ der Deneb Light Cavalry ist mit den gezeigten Leistungen höchst zufrieden und dankt allen Piloten für gezeigten Einsatz und Können.